Viele hilfreiche und praxisnahe Tipps für eine professionelle Büro- und Arbeitsorganisation erhalten Sie in diesem Seminar.
Der Informationsflut begegnen Sie mit Struktur und klaren Kriterien. Sie lernen Prozesse und Abläufe effizient zu gestalten und schaffen es, zukünftig Prioritäten richtig zu setzen. Sie wissen, wo Ihre persönlichen Zeitfresser sind, und können die richtigen Gegenmaßnahmen treffen. Sie kennen Tipps und Tricks aus dem Projektmanagement, die Sie in Ihrem Berufsalltag ungemein unterstützen. Sie lernen verschiedene Tools kennen, um Ihre Arbeitsprozesse zu optimieren, und bekommen hilfreiche Videos zur besseren Nutzung von MS Outlook.
Inhalte:
- Arbeitsplatzgestaltung
- Organisation und Struktur schaffen – nie mehr Chaos
- Funktionierende Ablage – Tipps und Tricks
- Tools für mehr Effizienz
- Basiswissen Selbstorganisation
Referentin:
Mag.a Gudrun Mikula, Betriebswirtin, Businesscoach, Unternehmensberaterin, Wien
Termin/Ort:
Di, 10. Dez. 2024, 9.00–16.00 Uhr; Priesterseminar Linz
Kosten:
Übernahme der Aufenthaltskosten (Mittagessen) laut Weiterbildungsrichtlinie
Zielgruppe:
Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Sekretariat, Assistenz und Verwaltung