Die Leitbegriffe „Spiritualität, Solidarität und Qualität“ begleiten unseren diözesanen Zukunftsweg. Die Qualität unseres „Tuns“ und die persönliche und berufliche Weiterbildung ist uns wichtig, dafür engagieren wir immer wieder unterschiedliche Expert:innen.
Die administrative Abwicklung von Leistungen, die von internen oder externen Personen bzw. Referent:innen für die Diözese Linz erbracht werden, ist komplex und beginnt mit der Auswahl der richtigen Vertragsform.
Im Workshop wird anhand der Formulare (Datenerhebungsblatt, Werkvertrag, freier Dienstvertrag) die von der Diözese standardisierte und rechtskonforme Umsetzung der Vertragserstellung erklärt. Neben den theoretischen Grundlagen werden Fragen aus der Praxis beantwortet.
Referentin:
Martha Baschinger, Mitarbeiterin im Fachbereich Personalverwaltung und Dienstrecht, Diözese Linz
Termin/Ort:
Di, 19. Nov. 2024, 9.00–10.30 Uhr; online
Zielgruppe:
Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Sekretariat (Diözesane Dienste), Assistenz und Verwaltung