Mittwoch 27. November 2024

Studienförderungsfonds

 

Der fss-Studienförderungsfonds unterstützt und fördert KünstlerInnen, Studierende und Graduierte in Notsituationen oder für bestimmte Anlässe wie z.B. Auslandsaufenthalte, wissenschaftliche Studien oder künstlerische Projekte. Er wird durch Spenden und Subventionen dotiert.

Wir freuen uns sehr über Zuwendungen an den Fonds mit den Kontodaten:

 

Pastoralamt der Diözese Linz - Forum St. Severin/KAV

IBAN: AT37 5400 0000 0001 6972 / BIC: OBLAAT2L

Verwendungszweck: 31461 / 4300 (Spende Forum St. Severin - STUFÖ)

 

Geschäftsordnung (Stand 1.10.2008)
Die Zwecke des Fonds' sind:

  • Direktzuweisungen, z.B. für Tagungen oder Druckkostenbeiträge für Dissertationen unter besonderer Berücksichtigung oberösterreichischer Studierender und oberösterreichspezifischer Themen.
  • Unterstützung von Künstlern, Studierenden und Graduierten bei besonderen Anlässen, wie z.B. Auslandsaufenthalten zu Studienzwecken, Teilnahme an Kongressen, in sozialen Notlagen.
  • Finanzierung von Studien und wissenschaftlichen Untersuchungen, die zur Erfüllung der Aufgaben des Forum St. Severin notwendig sind oder die von diesem durchgeführte Projekte betreffen.
  • Aussetzung von Preisen für künstlerische und wissenschaftliche Arbeiten.
  • Bücheraktionen, vor allem für die Katholische Hochschuljugend.

Die Entscheidung über Anträge erfolgt nach den Kriterien der Geschäftsordnung des Fonds durch Beschluss des Diözesanvorstandes des Forum St. Severin.

 

Information & Anträge: Mag.a Sarah EMBERGER, Tel.: +43(0)732 244011-4570, eMail


Förderungen 2014/15:

  • Andrej Polukord, bulgarischer Kunststudent in Wien
  • Verpflegung russischer Studierender, die zum Thema "Erinnerungskultur in Österreich" Gedenkorte in Oberösterreich besuchten

 

 

Forum St. Severin (fss)
Katholischer Akademikerverband
4040 Linz
Mengerstraße 23
Telefon: 0732/244011-4573
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: