wünschen die Seminaristen des Linzer Priesterseminars, die die Kar- und Ostertage in Linz waren und die Liturgie im Dom mitgestaltet und gefeiert haben.
kann der Garten des Linzer Priesterseminars. Aufblühen kann auch ein Teil der Priesterausbildung Österreichs in Zukunft in unserem Haus. Ab September 2015 wird das Propädeutikum von Horn nach Linz übersiedeln. Wir freuen uns, dass wir hier einen Beitrag für die östereichische Kirche leisten dürfen.
im wahrsten Sinn des Wortes kann man bei der Bibelausstellung des Linzer Bibelwerkes die Heiliges Schrift und ihre Zeit. Diese Ausstellung ist zu Gast im Priesterseminar. Interessierte können sie von 8.00 bis 15.00 Uhr von Montag bis Freitag besuchen.
Das Spiel als Brücke vom Alltagsgeschäft in entspanntes Dasein! Wer braucht das nicht, wem tut es nicht gut und außerdem: soviel Lachen ist kostenfreie Gesundheitsförderung!
In diesen Tagen ist unsere Seminarzeitschrift unsere Brücke in den Versand gegangen. Hier gibt es die Onlineversion, die exakt auch der Druckversion entspricht. Jetzt auch Smartphonetauglich.
Das Team Berufungspastoral trifft sich regelmäßig und hat schon einiges in Bewegung gebracht. Ein engagiertes Team brütet Ideen aus, setzt Akzente und sucht selbst, die Bedeutung und die Schönheit des Glaubens zu leben. Das Evangelium als Freude zu sehen, war und ist unser Anliegen. Papst Franziskus bestärkt uns darin. Zur Bildergalerie
fühlten sich unsere Seminaristen, als wir uns am 28. Oktober im Linzer Priesterseminar trafen. Aus Horn, Salzburg und Innsbruck reisten sie an, um zu Allerheiligen in den Pfarren oder zu Hause sein zu können. Auf dem Bild fehlt Peter Distlbacher (Propädeutikum) und Josef Richter (Pfarre). Dafür sind Gäste aus Nigeria und Vietnam dabei.