Domkinderchor

Eingeladen sind Kinder im Alter von 8-12 Jahren, die gerne singen und auf spielerische Art gemeinsam mit anderen entdecken wollen, was ihre Stimme alles kann.
Wir proben dienstags, 16:15 - 17:00 Uhr im Dompfarrhof unter der Leitung von Andreas Peterl.
Der Domkinderchor ist für alle interessierten Kinder offen, unabhängig ihrer Religionszugehörigkeit.
Neben der Probenarbeit werden wir immer wieder das gemeinsam Erarbeitete auch öffentlich vorsingen, vorzugsweise im Gottesdienst im Mariendom oder auch zu anderen Gelegenheiten.
Unser erster öffentlicher Termin für den Domkinderchor war die Erwartungsfeier für Kinder (Kindermette) am 24.12.2023 um 16:00 Uhr im Mariendom, weitere Messgestaltungen sind aber schon geplant.
Ein regelmäßiger Probenbesuch wird erwartet.
Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen vorab erforderlich, damit wir Ihnen ergänzende Infos direkt schicken können. Sie gehen damit keine Verpflichtung oder Bindung ein.
Hier geht's zur Anmeldung: