Wer sie einmal bei Hochzeiten, Taufen oder Begräbnissen erlebt hat, weiß, warum Sissy Kamptner ihren Beruf liebt. Sie ist mit Leib und Seele Seelsorgerin und brennt für ihre Arbeit. Das spürt man.
Viele Menschen kommen zu ihr. Oft ist es nicht leicht, in der ihr zur Verfügung stehenden Zeit alles unterzubringen. „Menschen fragen nach seelsorglicher Begleitung und der Gestaltung von Feiern im Lebenslauf – von der Wiege bis zur Bahre, sie fragen nach Gesprächen und geistlicher Begleitung“, erzählt Irmgard Lehner.
Schon als Kind fühlte sich Gabriele Miglbauer von Gott geliebt und der Kirche verbunden: sie war ein begeistertes Jungscharkind. Später wurde sie Jungschar-Leiterin, Firmbegleiterin, Pfarrgemeinderätin, Tischmutter, Frauen-Runden-Leiterin und Erwachsenenbildnerin. Alles ehrenamtlich und mit Leidenschaft.
Tanz- und Improtheater zählen zu ihren Hobbys, sie ist Soziologin, ausgebildete Erlebnispädagogin und seit 2012 Beauftragte für Jugendpastoral im Dekanat Freistadt: Christine Schulz.