Seit 5.9. ist Margit Schmidinger nun schon unterwegs in Richtung Rom. Um sie im Vatikan anzukündigen gibt es eine Postkartenaktion. Eine Gelegenheit um an den Papst zu schreiben!
Ankunft am Petersplatz, ROM
Sa., 7. 11.2020, 15:15 Uhr
Vor 55 Jahren im Dezember 1965 endete das 2. Vatikanische Konzil. Derzeit ist die Pastoralassistentin Margit Schmidinger pilgernd zu Fuß nach Rom unterwegs.
Beides veranlasst die Frauenkommission gerade jetzt auf das von ihr herausgegebene und von Maria Prieler-Woldan geschriebene Buch „Das Konzil und die Frauen“ hinzuweisen.
Die Frauenkommission der Diözese Linz unterstützt das Pilgern und die Anliegen von Margit Schmidinger. Etwa durch den Aufruf, ebenso wie Margit Schmidinger, immer Donnerstag am Abend um 19 Uhr das Gebet „Schritt um Schritt“ zu beten.
„Für die Gleichstellung von Mann und Frau in der katholischen Kirche und für eine offene, den Menschen zugewandte Kirche gehe ich nach Rom“, so Margit Schmidinger, Pastoralassistentin in Schwanenstadt und in Bach und Geistliche Assistentin der kfb im Dekanat Schwanenstadt.