Mein Name ist Monika Ullmann. Seit 1. März 2022 leite ich die Gehörlosenseelsorge der Diözese Linz. Ich unterrichte seit dem Jahr 1994 an der Gehörlosenschule in Linz Religion. Seit 1998 arbeite ich in der Gehörlosenseelsorge der Diözese Linz mit: Viele kennen mich von der Feier des Weißen Sonntags, von den Wallfahrten oder von den Beiträgen, die ich für Infoblatt und Salesbote schreibe.
Ich habe die Leitung der Gehörlosenseelsorge von Pfarrer Part übernommen. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und auf viele Begegnungen mit euch.
Weißer Sonntag 2022
Am 24. April feierten wir den Gottesdienst am Weißem Sonntag erstmalig in der Kirche der Kreuzschwestern.
Viele Leute waren dabei: Der Gebärdenchor, die Firmlinge der Michael Reitter Schule (Gehörlosenschule) und der Pfarrgemeinderat der Gehörlosen.
Maria Berger, Josefine Gassner, Stefan Gastinger, Gerlinde Gillich, Leopold Hintringer, Rosa Huemer, Johanna Keplinger, Hildegard Marckhgott, Brigitte Maurerbauer, Gilbert Mathie, Annemarie Mayer, Alois Pichler, Dieter Pühringer, Frieda Rechberger, Monika Ullmann, Br. Franz Wenigwieser.
Obmann des Pfarrgemeinderates ist Gilbert Mathie, Stellvertreterin ist Annemarie Mayer. Am Weißen Sonntag werden die Mitglieder für weitere drei Jahre bestätigt. Wer möchte noch dabei sein? Bitte bei mir melden: monika.ullmann@diozese-linz.at
Gehörlose Menschen sind durch ihre Hör- und Lautsprachbehinderung vom Leben der Kirche in Gemeinden und Medien ausgeschlossen. Die Gehörlosenseelsorge ist das Bindeglied der Kirche zu diesen Menschen und umgekehrt.