Wallfahrt nach Südtirol
1. Tag:
Wir sind mit dem Bus über Salzburg und Tirol nach Südtirol gefahren. Bei der Pause haben wir gemeinsam Würstel gegessen. Um ca. 18 Uhr kamen wir im Hotel an. Dort haben wir die Gehörlosen aus Kärnten getroffen. Um 19 Uhr war das Abendessen. Abends haben wir geplaudert und gespielt.
2. Tag:
Am Vormittag sind wir den Sonnengesangsweg = Franziskusweg gegangen. Der heilige Franz von Assisi (=Heiliger Franziskus) lebte vor 800 Jahren. Er hat Gott gelobt für die Natur: für die Sonne, für das Wasser, für das Feuer, für Sterne und Mond, für den Wind, für die Erde. Franziskus hat Gott gelobt für Menschen, die verzeihen und für den Tod. Franziskus hat ein Gebet (Lied) geschrieben. Wir haben das Lied gesungen und gebärdet.
Am Ende der Wanderung gibt es eine kleine Kirche. Dort haben wir Heilige Messe gefeiert.
Dann haben wir Würstel gegessen. Manche von uns sind dann mit dem Bus in das Hotel gefahren und waren noch spazieren. Die anderen sind ins Tal „geflogen“ mit dem „flying fox“. Das war sehr lustig.
Nach dem Abendessen haben wir Spiele gespielt. Das war auch sehr lustig.
3. Tag:
Am Vormittag waren wir auf der Burg in Taufers. Das war sehr interessant. Dann haben wir uns von den Kärntnerinnen verabschiedet. Sie sind über die 3 Zinnen und über Osttirol wieder zurück nach Kärnten gefahren. Wir sind wieder über den Brenner, Tirol und Salzburg nach Hause gefahren. Es war eine sehr schöne Reise. Sie hat allen sehr gut gefallen.