„Langen Nacht der Kirchen“ 2019 mit der Gefangenenseelsorge Linz

Wir begannen mit einem halbstündigen Lobpreis, wo wir Loblieder gesungen und Gebete und Bibelstellen vorgelesen haben.
Die nächste Dreiviertelstunde stellten wir uns als Team jeder einzeln vor. Wir berichteten, wie Gott uns in die Gefangenenseelsorge gerufen hat, und wie es uns in unserer Tätigkeit geht. Dazwischen haben wir wieder Lieder gesungen. In der nächsten Stunde stellte Andrea mit Markus unser Projekt mit den Gefangenen vor. Thema war: „Unter dem Weidenbaum!“, wo den Gefangenen eine Geschichte vorgelesen wurde und mit ihnen anschließend Fragebögen ausgearbeitet wurden. Andrea hat einen zusammengefassten Fragebogen sehr berührend vorgetragen.
Die letzte Stunde gehörte dem Gebet für die Gefangenen. Jeder von uns hatte sich ein Gebet vorbereitet, welches wir vorgelesen haben und dazwischen Lieder mit den Besuchern gesungen haben. Zum Abschluss des Abends gab es einen Segen von Markus.
In der ganzen Krypta hatten wir die gemalten Bilder der Gefangenen ausgestellt.
Wir danken allen Besuchern, die gekommen sind, um mit uns ein Stück weit in das Gefängnis mitzugehen, die Interesse gezeigt haben, für alle Fragen, Gebete und Danksagungen.
Für uns selber ist es immer ein sehr schöner Abend, wo wir die Gefangenen mal sprechen lassen können, in Bildern und Worten. Gerlinde Wohleser, Sieglinde Reidinger, Andrea Miesenböck, Gaspard Nyungura, Christian Koller, Guido Rüthemann, Markus Vormayr und Maria Baumgartner