Meditationstanz in der Natur am 23. Juni 2020
Für Gerlinde Eichinger, die das Tanzen im Blut hat, war es eigentlich ein unerträglicher Zustand, dass es durch die Corona-Maßnahmen kein Angebot zum meditativen Tanzen gab. Nach drei Monaten hat es Gerlinde , und nicht nur Gerlinde, nicht mehr ausgehalten. Sie hat für ihre Linzer Meditationstanzgruppe ein Tanzen in der Natur organisiert. Am Dienstag, 23. Juni 2020 war es soweit. Die Gruppe traf sich bei der Christengemeinschaft Pleschingerstraße 6 in Linz-Urfahr. Und fast alle waren dabei.
Gerlinde hat Bänke und Tische organisiert und in der Wiese aufgestellt. Der Kassettenrekorder und die Tanzgruppe war startbereit. Es wurde zu den Klängen vom Charlottentanz, Elemententanz, Sirtaki, Specknerin, Ivaniza, Jeni Jol, getanzt. Zum Abschluss durfte natürlich der Sonnentanz zur Sonnenwende nicht fehlen.
Wir waren im Einklang mit der Natur. Wir spürten die Sonne, den Schatten, den Wind und ganz besonders die Wiese unter den Füßen. Auch die Vögel in der Umgebung stimmten mit ein. Vielleicht gibt es eine Wiederholung.
Die Gruppe bedankt sich bei Gerlinde Eichinger und der Christengemeinschaft in der Pleschingerstraße 6.
(Gerhard Hojas)