Donnerstag 18. Juli 2024

Anmeldung zur Mitmach-Ausstellung "LebenErleben"

Von Montag, 10. bis Freitag, 14. Februar 2025 kann die interaktive Ausstellung im Bildungszentrum Franziskushaus in Ried im Innkreis besucht werden. Eine Entdeckungsreise in die geheimnisvolle und faszinierende Welt vor der Geburt, ausgezeichnet mit dem 1. Platz beim myki Kinderschutzpreis.

Die interaktive Ausstellung „LebenErleben“ eignet sich ausgezeichnet, um Kinder und Jugendliche für das „Wunder des Werdens und Wachsens“ zu begeistern. Aber auch Erwachsene erhalten einen informativen und emotionalen Zugang zu ihrem Lebensbeginn.
In sechs Stationen können Schüler:innen der Entwicklung eines Kindes von seinem Entstehen bis zur Geburt nahspüren. Objekte zum Tasten, Riechen, Begreifen und Verstehen eröffnen spannende Einsichten.

  • Beziehung und Anziehung
  • Neun Monate Wachstum und Entfaltung
  • Geborgen in der Gebärmutter
  • Liebe wirkt – Genetik und Epigenetik
  • Ganz schön schwanger – ganz schön schwer
  • Geburt – Ankommen in der Welt

In einem zweistündigen Workshop wird durch die Ausstellung geführt. Dabei ist genügend Zeit zum Selbst-Erforschen eingeplant. Die Themen werden altersadäquat für Volksschulen, höhere Schulen und Erwachsene aufbereitet.

 

Ausstellungsdauer: Montag, 10. Februar bis Freitag, 14. Februar 2025,
Montag bis Donnerstag von 8.15 bis 17 Uhr, Freitag 8.15 bis 10.30 Uhr und nach Vereinbarung.

Anmeldung: Buchungen für Schulklassen bei aktion.leben@dioezese-linz.at, 0732 7610 3418

 

Beitrag: € 8,00 pro Person

 

Wir senden Ihnen bei Interesse den Anmeldelink gesondert zu. Sie erhalten 4x jährlich topaktuelle Informationen und pädagogische Angebote von aktion leben.
Ihre Daten verwenden wir ausschließlich zur EDV-mäßigen Bearbeitung. Diese werden nicht an Dritte weitergegeben.

 

aktion leben oberösterreich
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Telefon: 0732/7610-3418
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.ansprechen.at/
Darstellung: