Der Besprechungsraum im 1. Stock wird Dr.in Wilma Immler gewidmet und ab 15. März 2019 trägt der Raum ihren Namen.
Dr.in Wilma Immler war die Gründerin und langjährige Leiterin der ökumenisch ausgerichteten Telefonseelsorge in Oberösterreich. Die gebürtige Vorarlbergerin war Mitglied der holländischen Kongregation Frauen von Bethanien. Sie wirkte über 40 Jahre lang in der Diözese Linz in diversen Bereichen der Seelsorge, und war Impulsgeberin für die Familienberatung, die Krankenhausseelsorge und die Hospizbewegung.
Der Feierraum im 2. Stock wird der Heiligen Lydia von Philippi gewidmet und ab 15. Februar 2019 trägt der Raum ihren Namen.
Für das Haus der Frau ist es von großer Bedeutung, dass die Heilige Lydia von Philippi - die erste Christin Europas - ein Teil des Hauses ist. Als "starke Frau" ist sie Vorbild für die vielen Frauen, die im Bildungszentrum ein und aus gehen.
Der Kursraum 1 im 2. Stock wird Dr.in Inge Loidl gewidmet und ab 15. Jänner 2019 trägt der Raum ihren Namen. Inge Loidl war langjährige Diözesanleiterin der Katholischen Frauenbewegung in Oberösterreich. Erika Kirchweger, ehemalige Vorsitzende der kfb OÖ betont in Inge Loidls Nachruf: „Inge Loidl hat ihre ganze Kraft eingesetzt, um Frauen zu stärken. Sie hat Frauen ermutigt, aufzustehen und sich einzusetzen für eine Kirche mit den Frauen.“
Inge Loidl war damals und ist immer noch ein Vorbild für viele Frauen und ist nun auch bei uns im Haus der Frau sichtbar.