Der Heilige Geist zeigt sich vielfältig in den Bildern unseres Glaubens. Die Grundlagen für seine Bedeutungen sind in der hebräischen Bibel zu finden, sagt Univ.-Prof.in Dr.in Susanne Gillmayr-Bucher von der Katholisch-Theologischen Privatuniversität Linz.
Bilder aus Naturmaterialien, selbstgebaute Musikinstrumente, lyrische Texte. So entstand Stimmung bei der Vernissage der Linzer Künstlerin Burgi Fiona Brandstetter in der "Galerie Frau" des Bildungs- und Begegnungszentrums Haus der Frau in Linz am 17. April 2015.
Kirchliches Bildungszentrum Haus der Frau für Qualität ausgezeichnet
Ende März 2015 wurde das Bildungs- und Begegnungszentrum Haus der Frau in Linz in das österreichische Verzeichnis der Ö-Cert-Qualitätsanbieter aufgenommen. Damit werden die Qualitätsmaßnahmen der Erwachsenenbildung im Haus der Frau ausgezeichnet.
Die Frauenbeauftragte des Landes Oberösterreich Dipl. Päd.in Beate Zechmeister besuchte am 12. März 2015 das Linzer Bildungszentrum Haus der Frau. Mit Frauen sprach sie darüber, was für Frauen heute zählt – und hörte dabei auch viel zu.
Warum haben Menschen Freude am Pilgern, das eindeutig religiös aufgeladen ist? Sie gehen nicht einfach Weitwandern. Bei Podiumsdiskussion im Pfarrsaal der Pfarre Linz-Christkönig am 11. März 2014 wurde dieser Frage nachgegangen. Veranstalter war der Verein „Besser leben“ aus Urfahr.
„Wer einmal den Gedanken zugelassen hat, Nachkommen zu zeugen, der kommt nicht wieder dahinter zurück“, so Ehe-, Lebens- und Familienberaterin Mag.a Martha Leeb bei einer Podiumsdiskussion zum Thema unerfüllter Kinderwunsch am 6. Februar 2015 im Linzer Bildungszentrum "Haus der Frau".