Als Haus der Frau mitreden
Ich begrüße Sie herzlich!
In meiner neuen Aufgabe möchte ich gemeinsam mit unserem Team die Menschen heute mit ihren speziellen Themen ansprechen. Zudem möchte ich den Schwerpunkt der Frauenbildung im Haus durch den Bezug auf Frauenpersönlichkeiten heute und aktuelle gesellschaftliche und politische Ereignisse ausbauen. Wenn Themen wie Kinderwunsch und Fortpflanzungsmedizin oder Terror Thema sind, dann soll das Haus der Frau mit dem speziellen christlichen Blickwinkel mitreden und Angebote setzen. Die Kommunikation über die vielen papierenen und digitalen Kanäle ist dabei für mich eine wichtige Grundlage.
Ich bin Theologin und Medienfrau, war Pastoralassistentin und Religionslehrerin und die letzten 10 Jahre habe ich mich für die diözesane Kommunikation- und Pressearbeit engagiert. Ich bin Mutter von drei Töchtern und da war mir die richtige Sprache von Anfang an wichtig - sie sind z.B. drei gute Sportlerinnen oder Musikerinnen.
Spirituell und theologisch schätze ich Franz und Franziska Jägerstätter. Ich setzte mich ein für ein Christ/in-Sein im ganz konkreten Alltag.
Ich freue mich, wenn Sie im Haus der Frau vorbeischauen und mitmachen!
Mag.a Gabriele Eder-Cakl