Immer öfter wird eine Bibliothek nicht von einer Person alleine geleitet, sondern Menschen unterschiedlichen Alters und mit mannigfaltigen Kompetenzen teilen sich die Verantwortung. Die Führung von Büchereien durch Leitungsteams ist nicht nur effektiv, sondern bedeutet für die einzelnen Mitarbeiter:innen mit Leitungsaufgaben auch immer eine Entlastung. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit klaren Strukturen, effizienter Aufgabenverteilung, wert-schätzender Kommunikation und dem gemeinsamen Finden von Lösungen, damit die Leitung im Team gut gelingen kann.
Referenin: Mag.a Marion Brandstätter, MAS, Training Coaching Beratung
Teilnehmerzahl: min. 7 Personen, max. 20 Personen
Workshop-Leitung: Bibliotheksfachstelle der Diözese Linz
Anmeldung:
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur und Gesellschaft
Abteilung Gesellschaft,
Silvia Schwab
eb.geft.post@ooe.gv.at
0732 / 7720 – 15713
Die Anmeldefrist endet am 11. März 2025.
Für eine reibungslose Veranstaltungsabwicklung ersuchen wir um Bekanntgabe einer E-Mail-Adresse. Die Workshops sind für die Mitarbeiter:innen öffentlicher Bibliotheken kostenlos.
Aus Kostengründen und für die Organisation der Workshops ist es von großem Interesse, dass Sie Ihre Anmeldung wahrnehmen und die Mindestteilnehmer:innenzahl auch am Tag der Veranstaltung tatsächlich erreicht wird. Sollten Sie zum gebuchten Termin verhindert sein, ersuchen wir Sie um zeitgerechte schriftliche oder telefonische Abmeldung, um eventuelle Nachbesetzungen vornehmen zu können.
Je Workshop maximal 2 Personen pro Bibliothek.