Tag der offenen Tür zum 25. Jubiläum

Kaum zu glauben, aber wahr, die Öffentliche Bücherei Kopfing gibt es seit 25 Jahr!
Zu diesem Anlass ließen sich die 5 MitarbeiterInnen der „literarischen Kultur- und Kommunikations-Tankstelle“ einiges einfallen:
Am 24. August – genau nach einem Vierteljahrhundert seit der Wiedereröffnung - gab es einen Tag der offenen (Bücherei)Tür mit Sekt, kleinem Imbiss, Getränken und allerlei Überraschungen für alle Besucher:innen.
Eingeladen waren auch alle ehemaligen Mitarbeiter:innen, alle Personen, die sich seinerzeit für die Reorganisation und Wiedereröffnung der alten Gemeindebücherei eingesetzt und mitgeholfen haben, damit es in Kopfing wieder - vor allem für Kinder - Bücher billig zum Ausleihen gibt. Auch die ehemaligen Jungschar-Musikerinnen die am 24.8. 1997 die Lesung mit Friedrich C. und Roswitha (+) Zauner umrahmten, wurden mit einer Einladung bedacht. Insgesamt kamen über einhundert kleine und große Bücherwürmer und Freund:innen aus Kopfing und Umgebung in die Bücherei um mit uns das Jubiläum zu feiern. Interessant war auch, dass wieder viele in die Bücherei strömten, die uns schon jahrelang nicht mehr besucht haben und jetzt mit den Kindern und Enkelkindern vorbeischauten, denn eine Einschreibung in der Bücherei Kopfing gilt für ewig und wird auf die nächste Generation überschrieben.
Von den aussortierten Büchern und Spielen gab es einen großen Flohmarkt, dieser wurde mit Begeisterung gestürmt!
Auf den Bildern der Powerpoint-Präsentation konnten sich viele Leute, die damals bei den Lesenächten teilnahmen als Kinder erkennen und schwelgten in Erinnerungen.