Die Schokoladenseiten des Lesens

Tag der offenen Tür in der Öffentlichen Bibliothek Hagenberg
Ende Juni begrüßte das Team der Bibliothek Hagenberg zahlreiche Besucher:innen zum „Tag der offenen Tür“ .
Bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken konnte die Bibliothek erkundet und der neu gestaltete Kinderbereich besichtigt werden. Auch die Beschriftungen im Eingangsbereich wurden aus diesem Anlass mit dem neuen BIBLIOöTHEKEN-Logo gestaltet.
Beim gleichzeitig durchgeführten Flohmarkt fanden unzählige Bücher und DVDs neue Besitzer/innen, wobei es ab einem Einkaufswert von zehn Euro ein „Zuckerl“ gab: eine Tafel „Schokoladenseite des Lesens“. Die Schokoladenverpackung kreierte eine Mitarbeiterin der Bibliothek.
Abgerundet wurde das Programm mit Riesenmikkado, Seifenblasenspielen und Armbrustzielschiessen mit Flaschenkorken in der Outdoor-Kinderecke.
Das Team freut sich über die gelungene Veranstaltung und über die neu gewonnenen Leser:innen.
ÖB Hagenberg ǀ online