Wenn Eisdrachen davonfliegen
Wenn die Eisdrachen davonfliegen, nehmen sie den Winter mit sich fort, der Frühling kann kommen. Darauf wartet das Mädchen voll Sehnsucht. Doch einer der Eisdrachen ist mit verletztem Flügel auf dem Dach des Hauses liegen geblieben. Der Winter wird immer grimmiger, der Hunger immer nagender, die Herzen erstarren in Zorn und Angst. Als die Not so groß wird, dass es keinen Ausweg zu geben scheint, besinnt sich das Mädchen. Mit Großmut und einer fantastischen Idee gelingt es ihr, sich und den Eisdrachen zu retten und den Frühling ins Land zu holen.
Troon Harrisons magisch schönes Märchen von Mitgefühl und Liebe, von Hoffnung und Erlösung wurde uns am Samstag, 7.12.19 um 17.00 Uhr durch die beiden Literaturvermittlerinnen Christa Öhlinger und Natalie Till auf bezaubernde Weise in einer tollen Kulisse vorgetragen.
25 Besucher:innen lauschten der Geschichte, zum Abschluss durften alle Kinder ihren eigenen Spiraldrachen ausschneiden und anmalen.
Anschließend ließen wir die Veranstaltung mit dem Anzünden der 2. Kerze auf unserem Riesenadventskranz und mit dem Genuss von Punsch, Glühwein und Brötchen ausklingen.
Wir bedanken uns bei unserem Mitveranstalter, dem Kulturverein Wolfern und bei unseren Sponsor:innen, die unser Buffet mit Sachspenden unterstützt haben.
Gerlinde Ebner