30 Jahre SPIEGEL Jubiläumsfest
Nach der feierlichen Eröffnung durften wir in die zauberhafte Welt des „SPIEGEL – Märchens“ eintauchen. Daraufhin folgten ansprechende, lehrreiche oder einfach wohltuende Workshops zu verschiedenen Themen wie zum Beispiel „Essen für das Klima“, „Körpersprache und Ausdruck“, „Stimme erklingen lassen“, oder „Improtheater“ und noch einigen mehr.
In der Mittagspause trafen sich alle Menschen, die sich dem SPIEGEL verbunden fühlen und tauschten sich aus oder lernten sich kennen. Ein buntes Durcheinander mit wohlschmeckender Verköstigung verbreitete sich in den stilvollen Räumlichkeiten im Schloss Puchberg, welche dem Fest zusätzlich einen würdigen Rahmen verliehen. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht und gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt. Man erinnerte sich an die vielen Momente, die den SPIEGEL in den letzten 30 Jahren geprägt und weiterentwickelt haben.
Weiters gab es die tolle Gelegenheit, bei den Marktständen kleine oder große selbstgemachte Kunsthandwerke zu ergattern und so jemanden oder sich selbst Freude zu bereiten. Dort traf ich eine alte Volksschulfreundin von mir wieder, die ich schon Jahre nicht mehr gesehen habe und dort mit ihrem schönen Marktstand vertreten war – eine schöne, zufällige Begegnung war das!
Nach der Pause ging es in die 2. Workshoprunde und danach das Highlight des Tages – die Modeschau! Die Regionsbegleiterinnen erklärten sich gerne bereit, die ökofaire Mode von „Fairytale“ zu präsentieren und machten ihre Sache mehr als perfekt! Wir kamen aus dem Klatschen gar nicht mehr heraus! Zum Abschluss bedankten sich alle nochmals gegenseitig, und es wurden großzügig Geschenke, Blumen und Wertschätzungen verteilt. Ich wusste einfach, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Nach den Abschlussworten wurde dann noch mit einer riesengroßen Geburtstagstorte, Kuchen und Kaffee der Abend gemütlich beschlossen.
Es war ein Fest, das die Verbundenheit zum SPIEGEL und den Einsatz der zahlreichen Regionsbegleiterinnen, SPIEGEL – Mitarbeiterinnen und vor allem Trixi, Helga, Stephanie und Uli als Herzstück der Organisation würdigte. Sie haben mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zum Erfolg und zur Entwicklung des SPIEGEL Oberösterreich beigetragen.
Die Feierlichkeiten im Schloss Puchberg waren eine verdiente Würdigung an die vergangenen drei Jahrzehnte und gleichzeitig ein Ausblick auf die kommenden Jahre, in denen der SPIEGEL weiterhin mit Engagement und Herzblut für die Kinder und Eltern in Oberösterreich da sein wird.
Die Veranstaltung war ein lebendiger Beweis dafür, dass nicht zu viel versprochen wurde, als in der Einladung geschrieben stand: „Ein Tag für dich!“
Es war sehr schön, dabei gewesen zu sein!
Vor der Sommerpause hören wir uns noch einmal – bis dahin alles Liebe!
Katrin