Hallo, da bin ich wieder!
Vielleicht haben wir ja auch heuer Glück und uns steht noch ein toller Altweibersommer bevor, der uns mit viel Sonne und nicht mehr ganz so heißen Temperaturen verwöhnt.
Vielleicht kannst du dich ja noch an meinen letzten Beitrag erinnern, in dem es um unsere „Sommer bucket list“ ging? Also eine Liste mit vielen kleinen und großen Aktivitäten, Aufgaben und Punkten, die wir im Sommer gerne machen/erleben/abhaken wollten. Was ist daraus geworden? Tja, ich hatte ja eine „nur“ für die Kinder mit diversen Ausflügen oder coolen Aktionen für den Sommer und dann noch eine „nur“ für mich. :) Auf dieser standen auch viele Tätigkeiten und Arbeiten, die ich schon länger aufschiebe und für die nun endlich die Gelegenheit gekommen war.
Also mit einer „bucket list“ lief es ziemlich gut, so viel kann ich schon mal verraten. Okay, es war nicht meine! ;) Aber egal, vieles habe ich geschafft und mir läuft ja auch nichts davon! Die Kinder hatten viel Aktion und Spaß im Sommer und ich denke, dass sie ihn auch wirklich genießen konnten. Dankbar bin auch ich, dass es uns im Sommer so gut gegangen ist und wir Tolles erlebt haben, auch wenn der Erholungsfaktor mit 2 kleinen Kindern nicht ganz so hoch war.
Ich freue mich auch schon wieder auf den geregelten Kindergartenalltag, der ab nächster Woche wieder einzieht und auch auf den Herbst. Doch spätestens wenn die Tage dann fast ausschließlich grau, kalt und dunkel sind, wünsche ich mir den Sommer von ganzem Herzen schnell wieder zurück.
Aber heuer habe ich vorgesorgt mit 2 Kleinigkeiten, welche ich abschließend noch mit euch teilen möchte:
Ich habe heuer ganz viele Sommerfotos gemacht, welche ich dann ab Oktober als Bildschirmhintergrund am Handy verwenden werde. Vielleicht drucke ich mir auch welche aus und hänge sie am Kühlschrank auf und erinner mich so ganz oft an schöne, warme Momente. Außerdem haben wir diverse Obst- und Gemüsesorten haltbar gemacht und lassen uns diese dann die nächsten Monate als Marmelade, Chutney, Saft, Tomatensauce oder eingelegtes Allerlei schmecken. Sommer im Glas sozusagen. Das waren meine „Frederick“ Tipps für euch!
Alles Gute für den Kindergarten- oder Schulstart!
Wir hören uns bald wieder.
Alles Liebe, Katrin