Schwerpunkt Walk&Talk, Play&Talk, SinnQuell
Bei einem Walk&Talk gehen wir in einer kleinen Gruppe und lenken den Blick bewusst auf das Positive und verbringen eine angenehme Zeit miteinander. Es tut einfach gut, an der frischen Luft gemeinsam unterwegs sein und sich zu wesentlichen Themen auszutauschen.
Wir stellen dazu drei speziell für Walk&Talk ausgearbeitete Themen mit Ablauf und Input kostenfrei zur Verfügung:
• Das Positive sehen - miteinander gehen und glücklich sein
• Mit allen Sinnen - SINN-VOLL leben
• Entdecke deine Kraftquellen und lasse dich inspirieren
Wir empfehlen eine Gruppengröße von vier bis max. 10 Teilnehmer:innen und eine Dauer von ca. 1,5 Stunden.
Gehen immer gestärkt auseinander
In meiner Tätigkeit als Gesprächsleiterin biete ich meinen Teilnehmern:innen eine Zeit der Besinnung und Impulse für Überlegungen an. Dank der wunderbaren Themen, die zur Verfügung stehen, ist das für mich auch recht einfach zu bewerkstelligen.
Jedes Mal gehen wir mit dem Gefühl auseinander, einander verstanden zu haben bzw. im Glauben gestärkt worden zu sein.
Gespächsleiterin Eveline Schirl
Locker und leicht ins Gespräch kommen
Ich habe das Thema „Das Positive sehen“ gewählt, weil es mich in den Pandemiezeiten besonders angesprochen hat. Die Unterlagen sind sehr hilfreich, die letzte Geschichte von Dale Carnegie habe ich nicht verwendet. Das wäre mir zu viel Text geworden. Ich habe stattdessen selbst zwei Sätze zum Thema Glück und Impulse dazu formuliert.
Die Teilnehmer:innen sind locker und leicht ins Gespräch gekommen. Ganz besonders war, dass wir zwischen den Gesprächen ein Stück des Weges auf weichem Waldboden achtsam im Schweigen gegangen sind.
Wir haben das Format gut umsetzbar gefunden. Es bleibt im Angebot.
Christina Zeinhofer, KBW-Treffpunkt Bildung Pregarten
1. Teilnehmende finden
Du suchst dir deine Gesprächsteilnehmer:innen selbst. Seien es Arbeitskolleg:innen, Studienkolleg:innen, Freund:innen, Bekannte oder Verwandte. Wir empfehlen eine Gruppengröße von 4 bis 10 Teilnehmer:innen.
2. Beschaffenheit des Weges und Dauer
Vereinbare einen Treffpunkt an einem Ort, den die Teilnehmer:innen gut erreichen können. Der Weg sollte so beschaffen sein, dass die Teilnehmer:innen miteinander reden können, ohne dass sie zu sehr auf den Weg achten müssen. Sie sollten auch nebeneinander Platz haben, um sich auszutauschen.
Es eignen sich für diese Spaziergänge Wanderwege, unbefahrene Straßen oder aber auch Gehwege in Parks und Grünanlagen. Ein Spaziergang sollte ca. für 1,5 Stunden angesetzt werden. Die Länge des Weges und das Tempo richtet sich nach der Fitness der Teilnehmer:innen.
3. Themenauswahl
Es stehen drei ausgearbeitete Themen für Walk&Talk zur Verfügung. Du kannst auch alle SINNergie-, SinnQuell- oder Erzählcafé-Gesprächsunterlagen verwenden. Du brauchst sie nur etwas zu adaptieren, sodass sie auch im Gehen besprochen werden können. Lege selbst das zu besprechende Thema fest oder binde deine Teilnehmer:innen in die Auswahl mit ein.
Schwerpunkt Walk&Talk, Play&Talk, SinnQuell
Hier können Sie die Dienste, die wir auf dieser Website nutzen möchten, bewerten und anpassen. Sie haben das Sagen! Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen Facebook Inc. betrieben wird.
Zweck: Social Media
Für ein audiovisuelles unterstütztes Nutzerlerlebnis binden wir auf unserer Webseite Video-Clips der Plattform Youtube ein, eine Tochtergesellschaft von Google LLC .
Zweck: Social Media
Google Maps ist ein Online-Kartendienst des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC.
Zweck: Sonstiges
Koordinierung der Personenbeförderung im Bundesland Salzburg
Zweck: Sonstiges
Mit Vimeo - ein Videoportal des US-amerikanischen Unternehmens Vimeo LLC - können wir werbefrei Videos in unsere Webseite integrieren.
Zweck: Sonstiges
Auf unseren Webseiten verwenden wir den Dienst Piwik Pro Analytics Suite als Analyse- und Kundendatenplattform, insbesondere um die Benutzer-Erfahrung datenbasiert zu analysieren und zu optimieren.
Zweck: Analyse
siteswift.connected - web development framework
Zweck: Systemtechnische Notwendigkeit
Mit diesem Schalter können Sie alle Dienste aktivieren oder deaktivieren.