
Schwerpunkt Walk&Talk, Play&Talk, SinnQuell
Bei einem Play&Talk lenken den Blick bewusst auf das Positive und verbringen eine angenehme Zeit miteinander. Es tut einfach gut, an der frischen Luft gemeinsam Spaß zu haben und sich zu wesentlichen Themen auszutauschen.
Wie funktioniert’s?
Es gibt 12 Holzklötze, die aus ca. 3-4 Meter Entfernung
von den Teilnehmer*innen zu Sturz gebracht werden sollen. Nachdem die erste Person einen Holzklotz zu Fall gebracht hat, wird das Statement oder die Frage mit der Nummer des Holzklotzes von der werfenden Person vorgelesen.
Danach tauscht sich die gesamte Gruppe über das Statement bzw. die Frage aus.
Die Zettel mit Statements und die nummerierten Fragen werden von der*dem Organisator*in im Vorhinein ausgedruckt und mitgenommen.
Hier findest du drei Themen, zu denen du von uns kostenfreie Gesprächsunterlagen bekommst. Du kannst jedoch auch alle Themen von den Gesprächsunterlagen von SINNergie, SinnQuell oder Erzählcafé für Play&Talk verwenden. Du musst sie nur minimal für Play&Talk adaptieren.
Worauf du als Gesprächsleiter*in achten solltest
1. Teilnehmende finden
Du suchst dir deine Gesprächsteilnehmer:innen selbst. Seien es Arbeitskolleg*innen, Studienkolleg*innen, Freund*innen, Bekannte oder Verwandte. Wir empfehlen eine Gruppengröße von 4 bis 10 Teilnehmer*innen.
2. Organisatorisches
Besorge das Wurfspiel, das als Finnisches Wurfspiel, Mölkky
oder Kubb Spiel erhältlich ist. Vereinbare einem Ort, den die Teilnehmer*innen gut erreichen können. Wir empfehlen eine Wiese, die nicht zu uneben ist, damit die Holzklötze auch gut stehen können.
Wir empfehlen eine Gruppengröße von 4 bis max. 10 Teilnehmer*innen und eine Dauer von ca. 1,5 Stunden.
3. Themenauswahl
Es stehen drei ausgearbeitete Themen für Play&Talk zur Verfügung. Du kannst auch alle SINNergie-, SinnQuell- oder Erzählcafé-Gesprächsunterlagen verwenden. Du brauchst sie nur etwas adaptieren, sodass sie auch im Gehen besprochen werden können. Lege selbst das zu besprechende Thema fest oder binde deine Teilnehmer*innen in die Auswahl mit ein.
Zur Info: Falls du dich lieber mit deinen Freund*innen und Bekannten gehend austauschst, haben wir auch Walk&Talk entwickelt.
Bei Interesse melde dich bitte bei:
silvia.nagl@dioezese-linz.at
Schwerpunkt Walk&Talk, Play&Talk, SinnQuell
Hier können Sie die Dienste, die wir auf dieser Website nutzen möchten, bewerten und anpassen. Sie haben das Sagen! Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen Facebook Inc. betrieben wird.
Zweck: Social Media
Für ein audiovisuelles unterstütztes Nutzerlerlebnis binden wir auf unserer Webseite Video-Clips der Plattform Youtube ein, eine Tochtergesellschaft von Google LLC .
Zweck: Social Media
Google Maps ist ein Online-Kartendienst des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC.
Zweck: Sonstiges
Koordinierung der Personenbeförderung im Bundesland Salzburg
Zweck: Sonstiges
Mit Vimeo - ein Videoportal des US-amerikanischen Unternehmens Vimeo LLC - können wir werbefrei Videos in unsere Webseite integrieren.
Zweck: Sonstiges
Auf unseren Webseiten verwenden wir den Dienst Piwik Pro Analytics Suite als Analyse- und Kundendatenplattform, insbesondere um die Benutzer-Erfahrung datenbasiert zu analysieren und zu optimieren.
Zweck: Analyse
siteswift.connected - web development framework
Zweck: Systemtechnische Notwendigkeit
Mit diesem Schalter können Sie alle Dienste aktivieren oder deaktivieren.