Feierliche Anerkennung am 12. Oktober 2019
Im Zuge des beliebten Standlmarktes wurde Weibern zur Fairtrade Gemeinde ernannt. Ehrengäste wie die GF von Fairtrade Österreich, Elke Schaupp, die Landtagsabgeordnete Ulrike Schwarz und Alt-Landeshauptmann Josef Pühringer hoben in ihren Reden das jahrzehntelange Engagement von Einzelpersonen sowie der EZA Aktionsgruppe hervor und betonten die Wirksamkeit von fairem Einkauf.
Regionale Spezialitäten und fair gehandelte Produkte sind vor allem in der "d‘ Spezerei", einem Laden im Gebäude des Gemeindeamts, erhältlich. Die "d´Spezerei" bietet der lokalen Bevölkerung das ganze Jahr über hochwertige Produkte an. Diese Auswahl und die "Wunder, die durch Fairtrade in den Ländern des Südens bewirkt werden" und die er auch "mit eigenen Augen gesehen hat", betonte Alt-Landeshauptmann Josef Pühringer in seiner feierlichen Ernenneungs-Rede.
Auch wir von Welthaus Linz gratulieren herzlich!
Zum Bericht in den Tips vom 26.10.2019
Zum Bericht in der Bezirksrundschau vom 23.10.2019
Foto v.l.: Josef Oberndorfer (Leiter Arbeitskreis), Bürgermeister Manfred Roitinger, Landtagsabgeordnete Ulrike Schwarz, Alt-Landeshauptmann Josef Pühringer, Elke Schaupp (Fairtrade Österreich) und Julia Pichler (Welthaus-Diözese Linz).
Weibern ist Fairtrade-Gemeinde
Alt-LH Josef Pühringer & LAbg. Ulrike Schwarz
Weibern ist Fairtrade-Gemeinde