Expedition Bibel
35 Ausstellungsbegleiter und 14 Ausstellungsguides standen zur Betreuung der BesucherInnen zur Verfügung. Besonders die Kinder und Jugendlichen, die mit ihrer Schulklasse kamen, waren ganz begeistert und kamen (wie üblich) teilweise am Abend oder an anderen Tagen mit ihren Eltern wieder.
Für Jugendliche gab es „Spiricaching“, eine Art Schnitzeljagd, bei der man nach GPS-Koordinaten von einem Ort zum anderen wandert.
Eine neue Erfahrung für uns waren die Führungen von Gruppen durch die Ausstellung (wir haben dafür geworben). Eine Führung dauerte ca. 1 – 1,5 Stunden, die nach den Rückmeldungen der Teilnehmer sehr positiv aufgenommen wurden. Die Führungen gestalteten wir als kleinen Glaubenskurs. Das war das Besondere. Die Ausstellung ist ein idealer Ausgangspunkt für die Weitergabe der Grundbotschaft der Bibel. Manche hatten „feuchte“ Augen.
Wir sind sehr dankbar für die Bibelausstellung und haben den Eindruck, jetzt müsste sie noch zwei Wochen bei uns sein, denn es scheint, als kämen die Leute immer mehr auf den Geschmack.
Carlo Neuhuber, Steinbach/Steyr