Es gibt zwei Ausgaben (A und B). Beide zeichnen sich durch die hochwertige Ausstattung des Wiener Künstlers Christof Cremer aus: Leineneinband, Goldschnitt, zweifarbiger Vor- und Nachsatz, zwei Zeichenbänder, sowie durchgehend zweifarbiger Druck. Die Ausgabe B enthält über den Textbestand hinaus zusätzlich 35 ganzseitige Bildtafeln in vier Sonderfarben, die auf den gleichen Künstler zurückgehen. Diese Illustrationen wollen dem Text und insbesondere seiner Dynamik bildlichen Ausdruck verleihen und dazu anregen, vor dem Gehörten und Gesehenen innezuhalten.
In der Wiener Kirchenzeitung „Der SONNTAG“ ist ein Interview mit dem Künstler zu lesen, der sich auf dem Gebiet der sakralen Kunst bereits einen Namen gemacht hat:
https://www.dersonntag.at/artikel/ein-leuchtender-mantel-fuer-gottes-wort/
Vom neuen Evangeliar werden zusätzlich Ausgabe L (Rohbögen ohne Bildtafeln) und M (Rohbögen mit Bildtafeln) angeboten, für all jene, die bestehende wertvolle Einbände für die neuen Texte verwenden oder selbst Einbände gestalten (lassen) wollen.
Im Prospekt der Verlegergemeinschaft finden Sie genauere Informationen:
Flyer Evangeliar
Im Behelfsdienst der Diözese Linz gibt es die Ausgaben A und B ab dem Erscheinungstermin zur Ansicht und sie können dort auch bestellt werden (0732 7610 3813 oder behelfsdienst@dioezese-linz.at).