Pfarrheim-Umbau in Reichenau
„Gut Ding geht auch sehr rasch“, heißt es in Reichenau. Nach nur 6 Monaten Bauzeit stand der Umbau des Pfarrheims Mitte Februar 2022 vor der Fertigstellung, Detailarbeiten wurden bis Mai vollendet.
Ein Bauprojekt in derartiger Größe und Ausführungsqualität in so kurzer Zeit umzusetzen, bedarf einerseits einer genauen und ausgeklügelten Planung und Bauvorbereitung, aber auch des wohlwollenden sowie wertschätzenden Kontakts zu den Professionisten. „Beides hat der beauftragte Architekt Andreas Henter großartig gelöst und gelebt“, so Ing. Robert Wöss, Projektverantwortlicher in der Abteilung Kirchliches Bauen.
Das Projekt Pfarrheim-Umbau ist bisher gut gelungen und schon jetzt eine große Bereicherung für die Pfarre. Neben der kompletten Innensanierung ist die Fassade neugestaltet worden – als nachhaltige, hinterlüftete Holzfassade in für das Auge angenehmer Farbgebung.
Zudem ist ein neuer, großer Vorplatz geschaffen worden, der zum Teil auch mit einer Vordachkonstruktion überdeckt ist und somit Veranstaltungen vom Saal ins Freie erweitert werden können.
Weitere Fotos: https://www.dioezese-linz.at/pfarre/4313/servicehilfe/fotoarchiv/fotos2022
Zum Start des Bauprojekts: Diözese Linz (dioezese-linz.at)