Beiträge für die Webseite der Diözese freigeben
Auf der Webseite der Diözese Linz findet man unter Aktuelles aus den Pfarren in Oberösterreich regelmäßig Berichte und Geschichten aus den Pfarren.
Wenn auch Sie einen interessanten und gut gestalteten Beitrag auf Ihrer Webseite veröffentlicht haben, der Ihrer Meinung nach für die Rubrik "Aus den Pfarren" geeignet ist, können Sie diesen sehr einfach für eine Veröffentlichung freigeben.
Aktivieren Sie dazu folgendes Kontrollkästchen:
Wie können Sie die Chancen verbessern, dass Ihr Artikel dann auch tatsächlich in der Rubrik "Aus den Pfarren" verlinkt wird? Hier einige Tipps:
- Es handelt sich um einen interessanten Bericht, eine interessante Geschichte zu einer besonderen Feier, einem besonderen Ereignis.
- Es handelt sich um einen interessanten Bericht, eine interessante Geschichte aus dem Kirchenjahr.
- Es handelt sich um einen interessanten Bericht, eine interessante Geschichte zu einem Ereignis, das typisch für diese Pfarre ist.
- Der Artikel ist gut gestaltet (keine Wordformatierungen, Vorschaubild (mit Beschriftung Copyright, Titel, Text), kurzer Einleitungstext, ausführlicher Detailtext)
- Es ist gewährleitet, dass keine Urheberrechts- (z.B., …) und Datenschutzverletzungen vorkommen (z.B. Gedichte, Zitate, Fotos, Namen/Bilder von Kindern,…).
- Hilfreich für die Leser:innen ist es auch, wenn Sie entweder das Publikationsdatum im Artikel hinterlegen, und/oder im Artikel noch einmal das genau Datum der Feier, … erwähnen, denn eventuell liest man auch noch nächstes Jahr Ihren Artikel.
-
- gut:
- Mit einem Festgottesdienst am 01.Dezember 2024 wurde …
- Rechtzeitig zum Adventbeginn 2024 wurde am 1. Adventsonntag …
- Als einzige Zeitangabe nicht so gut:
- Letzten Sonntag …
- Am ersten Adventsonntag wurde …
- Auch heuer …
- gut:
- Bitte keine reinen Terminankündigungen kennzeichnen, diese werden grundsätzlich ignoriert. Über Nachberichte von Veranstaltungen freut sich aber unser Redaktionsteam.
-
Es kann sein, dass unsere Redakteur:innen diesmal Ihren Artikel nicht verwendet haben. Vielleicht hat es diesmal thematisch nicht gepasst oder es wurden zu viele Beiträge eingereicht.
Aber wenn Sie alle Tipps berücksichtigt haben, ist Ihr nächster Artikel vielleicht schon dabei.