- Erstellen Sie einen neuen Artikel, oder bearbeiten Sie einen existierenden Artikel.
- Für diese Erklärung erstellen wir einen Artikel auf der Startseite.
- Klicken Sie dazu auf "Neuer Eintrag" und geben Sie diesem einen Titel und einen Listentext (wie Sie Artikel erstellen erfahren Sie hier).
- Im Detailtext klicken Sie auf den Schwarzen Kreis (mit kleinem weißen Kreis) oberhalb des Editorfeldes ("Siteswift Syntax einfügen").
- Wählen Sie als Syntax "Formular" und geben Sie drei Dinge an:
- ID des bereits erstellten Formulares (zu den Formularen gelangen Sie über die Admin Navigation / Formulare. Die ID ist oberhalb des Listeneintrags sichtbar.)
- Meldung an: tragen Sie hier den Benutzer ein, an den Benachrichtigungen geschickt werden sollen (in der Regel der Pfarr-admin also PFARRNUMMER-admin)
- Betreff: Geben Sie außerdem einen Betreff ein, unter dem das Benachrichtigungsmail an den Administrator geschickt werden soll.
Klicken Sie auf "einfügen". Speichern Sie den Artikel. Die BenutzerInnen der Website können zukünftig Ihr Formular über diesen Artikel erreichen.