Inhalt:
Assistent:in für den Fachbereich Verwaltung in Pfarren
Hafnerstraße 18, 4020 Linz
Verstärken Sie unser Team ab sofort
Teilzeit oder Vollzeit: 30 - 37,5 WoStd. / 80 - 100 %
Dienstort: Linz
Ihre Aufgaben
- Selbständige Bearbeitung von Anfragen per E-Mail, Post und Telefon
- Koordinierung von Terminen, Planung und Vorbereitung von Sitzungen
- Unterstützung der Fachbereichsleitung und der Referent:innen
- Organisation von Temporalienübergaben in den Pfarren in der bisherigen Struktur
- Vorbereitungen zu kirchenbehördlichen Genehmigungen
- Veröffentlichen von Stellenausschreibungen für Pfarren in der bisherigen Struktur
Ihre Kompetenzen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. HAK oder Lehre
- Anwendungssicherheit in Office-Programmen (Word, Excel, Power Point) und MS Teams
- Kenntnisse der doppelten Buchhaltung
- Kommunikative, kooperationsfähige und ausgeglichene Persönlichkeit
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Diskretion
- Identifikation mit den Werten der Kath. Kirche in OÖ, Kenntnis pfarrlicher Strukturen von Vorteil
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wertschätzenden Umfeld
- Fundierte Einschulung und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Familienbewusstes Organisationsklima zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Zahlreiche Sozialleistungen lt. KV der Diözese Linz (u.a. Fahrtkosten-, Öffi-Ticket-, Familien-, Mittagessenzuschuss)
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Bei Neuanstellungen wird das Dienstverhältnis standardmäßig zunächst auf 12 Monate befristet. Im Zuge von strukturellen Veränderungen kann es zu Anpassungen der Aufgaben kommen.
Ihr Gehalt
min. € 2.934,00 brutto mtl. (G5) bei 100 % Anstellung
Es kommt der Kollektivvertrag der Diözese Linz zur Anwendung. Ein höheres Gehalt steht beim Nachweis von anrechenbaren Vordienstzeiten zu.