Rund 100 Mitfeiernde folgten an diesem sommerlichen Sonntagabend der Einladung zum Maria Magdalena-Gottesdienst in den Herrengarten beim Stift Reichersberg. In Stationen gingen wir den biblischen Spuren und Zeugnissen einer der bedeutungsvollsten Frauen des Neuen Testaments nach - Maria von Magdala, die als Jüngerin, erste Auferstehungszeugin und Verkünderin der Osterbotschaft zur Apostelin der Apostel wurde. Auf dem Weg durch den idyllischen Herrengarten konnte man sich gedanklich in den Garten Getsemani versetzen. Die teils 300 Jahre alten Buchen erinnerten ein bisschen an die dortigen Olivenbäume.
Danke an die Lektorinnen aus den verschiedensten Pfarren unseres Dekanats: Christine Streif (Weilbach), Manuela Detzlhofer (Antiesenhofen), Elisabeth Holzinger (Ort), Carmen Wiesbauer (Mörschwang), Gerlinde Strasser (Weilbach), Susanne Rammersdorfer (Obernberg).
Musikalisch sehr stimmungsvoll gestaltet wurde der Gottesdienst vom Geinberger Kirchenchor unter der Leitung von Alois Jenichl.
Schönes und Freudvolles für Herz und Sinne, Gemeinschaft, Gebet und Gesang wurden miteinander zum Gedenken an Maria von Magdala geteilt.
Danke an Rudi Klammbauer (Utzenaich), der diesen Gottesdienst bildlich festgehalten hat.