Freitag 29. März 2024

Das waren die OÖ. Stiftskonzerte 2014

OÖ Stiftskonzerte 2014 © OÖ Stiftskonzerte, Alfred Atteneder; Wolfgang Katzböck

Von 5. Juni bis 27. Juli 2014 fanden 16 Konzerte in den Stiften St. Florian, Kremsmünster und Lambach statt. Insgesamt ca. 6900 Konzertbesucherinnen und -besucher kamen an die drei Konzertorte in den zwei Sommermonaten 2014. 

Von den 16 Orchester-, Kammermusik-, Lied-, Jazz-, Familien- und Solokonzerten waren die Hälfte, also acht Konzerte ausverkauft. Im Durchschnitt erzielten die OÖ. Stiftskonzerte eine Auslastung von rund 90%.

 

Eröffnung OÖ Stiftskonzerte 2014 © OÖ Stiftskonzerte, Alfred Atteneder; Wolfgang Katzböck
OÖ Stiftskonzerte 2014 © OÖ Stiftskonzerte, Alfred Atteneder; Wolfgang Katzböck
OÖ Stiftskonzerte 2014 © OÖ Stiftskonzerte, Alfred Atteneder; Wolfgang Katzböck
OÖ Stiftskonzerte 2014 _ Röschmann © OÖ Stiftskonzerte, Alfred Atteneder; Wolfgang Katzböck
OÖ Stiftskonzerte 2014 _Bruckner Symphonie Nr. 5© OÖ Stiftskonzerte, Alfred Atteneder; Wolfgang Katzböck
OÖ Stiftskonzerte 2014 _Missa solemnis © OÖ Stiftskonzerte, Alfred Atteneder; Wolfgang Katzböck


Neu waren heuer die Angebote:
-    das Jazzkonzert (in der Stiftsgärtnerei St. Florian), das gestürmt wurde und als erstes Konzert ausverkauft war,
-    das Familienkonzert, das 200 (junge) begeisterte Zuhörer in den Barocken Gartensaal einen schönen Sonntagnachmittag bescherte,
-    der Jugendpass, der alle bis 18 Jahre den Zutritt zu allen 16 Konzerten um 16€ ermöglichte.
-    Die fünf Einführungsvorträge, die gerne von je ca. 50 Zuhörerinnen und Zuhörern eine Stunde vor Konzertbeginn besucht wurden.
-    Der Busshuttle auch nach St. Florian, der sehr gut angenommen wurde und aufgrund des Erfolgs wohl auch für 2015 angedacht wird.

Die Absage von Elisabeth Kulman wurde sehr bedauert, doch freut es uns sehr, dass das treue OÖ. Stiftskonzerte-Publikum Dorothea Röschmann, die kurzfristig eingesprungen war, ebenso willkommen hieß und den Liederabend in Kremsmünster zu einem tollen Erfolg machte.

Die Planung für 2015 ist weit fortgeschritten. Das Team freut sich bereits auf den nächsten Stiftskonzerte-Sommer!

 

www.stiftskonzerte.at

 

OÖ Stiftskonzerte, gec

Zukunftsweg
Brücken bauen

Pionier und Pfarre in Umsetzung 2 kooperieren

Regionale Schwerpunktsetzung, Kooperation und zeitgemäße Impulse, unter diese Stichworte kann man ein pastorales...

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat

Mit Blick auf die Neuorganisation der Pfarren kamen zum jüngsten Dekanatsrat auch die Website- und Pfarrblatt-Teams.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: