Dienstag 19. März 2024
Pfarre Waldhausen

Pfarrbrief Februar - Mai 2024

Wochenordnung

ab 18.03.2024

Wochenordnung

ab 11.03.2024

Aktuelles von der Goldhauben- und Kopftuchgruppe

Wir von der Goldhauben- und Kopftuchgruppe Waldhausen unterstützen soziale, caritative und pfarrliche Projekte. Mit den Einnahmen von diversen Aktivitäten wie zum Beispiel Wetterkerzenverkauf, Osterbazar und Palmbesenverkauf, Einnahmen von unserem jährlichen Stand am Adventmarkt im Stift. So konnten wir für die Sternenkindergedenkstätte an unserem Friedhof eine Spende in der Höhe von €1000.- überreichen.

 

Maria Lichtmess 2.2.2024 wurden die liebevollen kunstvoll verzierten Wetterkerzen geweiht und zum Kauf angeboten.

Geburtstagskonzert - "Alles Gute, Anton Bruckner"

Sonntag, 5. Mai 2024 - 18:00 - Stiftskirche Waldhausen

BEGEGNUNGSCAFE - 05.03.2024

Pflegende Angehörige - 14:00 - 17:00 Uhr - Stift Waldhausen

 

Für Menschen,

die für ältere und pflegebedürftige Menschen Verantwortung tragen!

 

Liebe Pfarrangehörige!

 

Seit 2008 lädt der Caritas-Ausschuss der Pfarre Waldhausen zum Treffen für pflegende Angehörige ein.

Das ist ein Angebot für Frauen und Männer, die für ältere und pflegebedürftige Menschen Verantwortung tragen!

Einmal ein paar Stunden aus dem Alltag aussteigen und sich beim Begegnungscafe mit Gleichgesinnten austauschen - das tut allen gut.

 

Keine Anmeldung erforderlich!

 

Frau Monika Kelcher, von der Sozialberatungsstelle Grein des Roten Kreuzes, wird bei diesem Treffen dabei sein und informiert über Aktuelles und beantwortet eure Anfragen.

 

Fachteam Caritas der Pfarre Waldhausen

Faschingssonntag - Gottes Freude ist so wunderbar!

11.02.2024 - Stiftskirche

In der Faschings-Familienmesse konnte man in der Stiftskirche einige 'Faschingsnarren' entdecken. Das Fachteam Kinderliturie gestaltete den Gottesdienst zum Thema 'Gottes Freude ist so wunderbar!'

 

Die Kirchenbesucher konnten Krapfen aller Art erwerben. Die Missionsrunde und die Katholische Frauenbewegung organisierten den 'Krapfensonntag' gerne in altbewährter Weise. Der Verkaufserlös wird dem Werk von Pater Karl Kuppelwieser (Mission Südafrika) zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Faschings-Familienmesse - Gottes Freude ist so wunderbar!

11. Februar 2024 - 09:00 - Stiftskirche Waldhausen

TREFFEN DER PFARRBRIEFAUSTRÄGER/INNEN

06.02.2024 - 19:00 Uhr im Stift

Das Treffen der Pfarrbriefausträger/innen, Zeitschriften-Verantwortlichen und Zechpröpste war sehr gut besucht. Rund 30 Personen konnten vom Fachteam Verkündigung begrüßt und mit Jause und Mehlspeisen bewirtet werden. Pastoralassistentin Eva Brandstätter bedankte sich in ihrem letzten Treffen vor der Pensionierung bei allen, zählte interessante Fakten zum Thema Pfarrbrief auf und endete mit Gedanken zum Austrägerdienst.

Die Pfarre bedankt sich bei allen, die sich so verlässlich für die Verbreitung des Pfarrbriefs und der weiteren Schriften engagieren!

 

 

Basenfasten - Frühjahrsputz für Körper, Geist u. Seele

Infoabend - 21. Februar 2024 - 19:00 - Stift Waldhausen

Pfarre Waldhausen
4391 Waldhausen
Schloßberg 2
Telefon: 07260/4251
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: